Quantcast
Channel: Strafblog » Anwalt
Browsing latest articles
Browse All 5 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

“Herr Anwalt, ich dachte, damit wären alle Vorwürfe erledigt”– Jetzt...

Erstmals suchte ich gestern einen Mandanten, der mich vor ein paar Wochen mit seiner Verteidigung in einer umfangreichen Betrugssache beauftragt hatte, in der JVA auf. Das Mandant war von einem...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ziemlich jämmerlich, was Anwälte so verdienen ….

Nach einem Bericht bei Legal Tribune Online waren in Deutschland am 01.01.2012 nicht weniger als 158.426 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte zugelassen, die sich auf ca. 45.000 Rechtsanwaltskanzleien...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Rache des Anwalts kommt im Plädoyer …

Strafjustizgebäude des Hamburger Landgerichts … hat mir mal in meinen jungen Anwaltsjahren ein erfahrener Kollege mit auf den Weg gegeben. Natürlich ist das eine ebenso plakative wie provokative These,...

View Article

“Geben Sie Ihr Heroin bitte hier an der Pforte ab, Herr Anwalt”…

… meinte der JVA-Beamte zu mir, als ich vorgestern einen Mandanten in der Mönchengladbacher JVA aufsuchte. “Wie lustig!”, dachte ich leicht irritiert, aber ich kannte den Hintergrund der Bemerkung...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Hirnloser Anwalt leistet noch ganze Arbeit

Rainer Pohlen Im Rahmen eines Kommentars zu einem früheren strafblog-Beitrag hat mir Hans Olo einen Dialog zwischen einem Gerichtsmediziner und einem Rechtsanwalt übermittelt, den ich hier – an einer...

View Article

Browsing latest articles
Browse All 5 View Live